Es geht um unsere Umwelt, um unsere Natur im Hellertal – jetzt mal Tacheles ;)

Fast jeder Hellertaler kennt sicherlich unseren Gleitschirmstartplatz in Sassenroth, den wir mit viele Liebe und Mühe hergerichtet haben und jedes Jahr pflegen.

img_0457

Garantiert bin ich auch nicht der einzige, der den Honig hier aus unserem schönen Hellertal, den unsere Imker mit viel Mühe als ihr Hobby ernten, jedem anderen Honig vorzieht.

Aber jeder hat mittlerweile vom massenhaften sterben der Bienen gehört, welches immer weiter fortschreitet.

Wir wollen einfach nicht mehr länger dabei tatenlos zusehen!

Darum hänge ich hier mal ein Schreiben unseres Vereinsvorstands an und gebe euch gleich noch den Link zu unserer Vereinsseite. http://dgfhellertal.de

Denn wir als Verein möchten genau diesbezüglich aktiv werden!

img_0489

Wir möchten und müssen auf Grund der Jahreszeit nun in den nächsten Tagen gerne Blumensamen auf unserem Startplatz, ca. 5000 m2 Fläche, ausbringen, um bereits im kommenden Sommer für die heimischen Bienen und Insekten die Nahrungsvielfalt zu erweitern.

img_0488

Ziel ist es, unseren gesamten Startplatz, bis auf den kleinen, notwendigen Teil, den wir zum starten unserer Schirme wirklich benötigen, zu einer ca. 5000 m2 grossen, schönen Blumenwiese umzugestalten.

img_0458

Denn der bisherige Rasen ist zwar sehr praktisch und sieht auch recht gut aus, nützt aber nur uns und nicht unserer Tierwelt.

Hierzu brauchen wir allerdings einwenig Unterstützung von euch!

Denn da wir nur ein kleiner Verein sind, haben wir natürlich auch nur beschränkte finanzielle Mittel. Logisch.

Was wir aber bieten können sind top motivierte Vereinsmitglieder die ihre Arbeitskraft für dieses Projekt zum Wohle unserer heimischen Bienen und Insekten, also zum Wohle von uns allen sehr, sehr gerne zur Verfügung stellen!

Darum freuen wir uns über jede noch so kleine finanzielle Unterstützung von euch, damit wir es auch möglichst zeitnah umsetzen können! Wir brauchen ja auch kein Vermögen dazu, das wisst ihr selbst, aber jeder einzelne Euro bringt uns diesem Ziel einen Schritt weiter und macht diese ca. 5000 m2 grosse Blumenwiese erst möglich.

Wenn du also einen Euro übrig hast, es wäre wirklich eine grosse Hilfe!

Unser Vereinskonto ist bei der Volksbank Siegerland, mit der Kontonummer: DE50 4606 0040 0823 062801 Verwendungszweck: Blumenwiese

Dass wir, als gemeinnütziger e.V.  dir oder deinem Unternehmen eine Spendenquittung ausgestellen können ist selbstverständlich.

Unser Kassenwart Matthias hat das Konto auch ab sofort täglich im Auge und sobald wir genügen finanzielle Mittel erhalten haben, um dieses Projekt umzusetzen, werden wir euch auf unsere Vereinsseite und auch hier umgehend informieren!

 

Unser Dankeschön an euch!

Um uns bei euch für eure Unterstützung, für euer Engagement erkenntlich zu zeigen, organisieren wir sehr gerne im Sommer einen Familientag für euch, an dem unsere Tandempiloten mit Hellertaler Kindern kostenlos in die Luft gehen, um sie ihre Heimat einmal aus der Vogelperspektive erleben zu lassen. Auf Nachfrage lassen wir uns aber auch gerne etwas für die Erwachsenen einfallen 😉

So könnt ihr auch gleich das sicherlich wunderschöne Ergebnis eurer Unterstützung bestaunen 😉

Um aufzuzeigen wie wichtig unser Anliegen für unsere Umwelt ist, hier noch der Infoflyer von Matthias Jung (Unserem Umweltberater der Gemeinde) zum Thema Insektenschutz:     >>> KLICK hier<<<

Denn es ist unser aller Hellertal

Vielen Dank für deine Unterstützung, im Namen aller Vereinsmitglieder

Volkmar

Unternehmen die uns gerne mit Blumensamen unterstützen möchten wenden sich am besten direkt an unseren Vorstand über oliver@dgfhellertal.de

 

4 Kommentare zu “Es geht um unsere Umwelt, um unsere Natur im Hellertal – jetzt mal Tacheles ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s